podcasts

Podcasts like das podcast ufo

das podcast ufo

Stefan Michael Titze (* 5. August 1994 in Kamen) ist ein deutscher Drehbuchautor, Produzent und Komiker.

In seiner Schulzeit schrieb Titze unter anderem für die Westfälische Rundschau und war Frontmann mehrerer Bands. Nach seinem Abitur 2013 zog er nach Köln, wo er sein mittlerweile abgeschlossenes Studium der Journalistik aufnahm und parallel als studentische Aushilfe bei der bildundtonfabrik begann. Zur ersten Ausgabe des Neo Magazin Royale holte ihn Jan Böhmermann als, mit 19 Jahren, jüngstes Mitglied in sein Autorenteam. In dieser Zeit wurde die Sendung mehrfach mit dem Grimme-Preis sowie dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Wenig später lernte er hier auch Florentin Will kennen, mit dem er seit Ende 2014 den Comedy-Podcast DAS PODCAST UFO moderiert. Seit Anfang 2018 veranstalten sie auch Live-Touren mit dem Podcast. Im Herbst 2016 entwickelte er für die bildundtonfabrik und Funk den YouTube-Comedy-Kanal Gute Arbeit Originals mit, für das er anschließend als Head-Autor verantwortlich war. Gelegentlich war er hier auch als Darsteller vor der Kamera zu sehen. Für seine Arbeit für Gute Arbeit Originals sowie des TV-Formats Kroymann erhielt er 2018 den Studio Hamburg Nachwuchspreis in der Kategorie „Unterhaltung“.

Picture of a podcast: das podcast ufo

Filter by:

Cross-category suggestions

Filter by:

Filter by:

Filter by:

Filter by:

Filter by:

Filter by:

Filter by: